Wie Tallevika helfen kann

Wenn Sie an unserem 5-tägigen Gruppenprogramm teilnehmen, haben Sie die perfekte Grundlage, um das Beste aus Ihrer individuellen Reise in Schweden herausholen zu können. Teilen Sie uns Ihre Anliegen und Wünsche mit, wenn Sie die 5 Tage bei uns buchen. Sei es was Sie gerne erleben möchten oder wie viel Zeit und Budget Sie haben, wir finden und schlagen Ihnen ein passendes Programm in Värmland vor.

 

Wir empfehlen, es nach den 5 gemeinsamen Tagen etwas ruhiger angehen zu lassen und in der Umgebung von Kristinehamn zu bleiben. Da gibt es noch so viel zu tun. Befahren Sie die vielen guten Radwege, spielen Sie Tennis oder Golf, fahren Sie mit dem Bootsbus zu den Inseln und erkunden Sie die Natur, gehen Sie Hochseeangeln auf Lachs oder fangen Sie einen Hecht oder Zander von den Felsen, machen Sie einen Tag am Strand oder treffen Sie die Elche im Elk Park. Dies sind nur einige Beispiele.

 

Kristinehamn ist auch eine Sportstadt. Sie haben einen schönen 18-Loch-Golfplatz, unseren Lieblings-Tennisclub mit 4 Aussensand-und 3 Harcourtplätzen in einer eigenen Tennishalle. Viele Menschen in Schweden spielen Padel, einen neuen einfacheren Schlägersport, der eine Mischung aus Tennis und Squash ist. In Kristinehamn gibt es mehrere neue Indoor-Paddelplätze. Einer davon in der neuen Wasserarena beim Hafen.

 

Eine Kuriosität im Juli ist jedes Jahr in Kristinehamn der Poker Run. Viele Offshore-Schnellboote kommen nach Kristinehamn, um das Rennen an der Picasso-Statue zu starten. Sie fahren zum Mittagessen nach Karlstad und am Nachmittag zurück nach Kristinehamn. Die Mission besteht darin, während des Rennens 5 Spielkarten zu ziehen und am Abend bei der Abschlussparty im Mastmagasinet mit den anderen Booten und den gezogenen Karten zu pokern. Als Teilnehmer des 5-tägigen Reiseprogramms kennen Sie Mastmagasinet.

 

Wenn Sie möchten, dass wir Aktivitäten vorschlagen, die Qualität herausfinden, die Verfügbarkeit prüfen und Angebote und Buchungen organisieren, die gut zusammenpassen, werden wir diesen Service basierend auf Dauer und Komplexität anbieten.

 

Hier einige Ideen und Konzepte für verschiedene Interessen.

Ein Angebot bekommen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unseren Input zu Ihrer individuellen Reise in Värmland und Schweden erhalten möchten, lesen Sie bitte, wie Sie sich anmelden und buchen, um Ihre Interessereanmeldung auszufüllen.

How Tallevika can help

If you participate in our 5-day group program you have the perfect introduction, how get the most out of your individual travel in Sweden. Tell us your interests when you book the 5-day with us, what you like to experience and how much time and budget you have, and we will find and suggest a suitable program in Värmland.

 

We suggest taking it a bit easy after the 5 days together and stay in the area around Kristinehamn. There is so much more to do there.  Many good bike trails, play tennis or golf, take the boatbus to the islands and explore the nature, go deep-sea fishing for salmon or catch a pike or pikepearch from the rocks, a day on the beach or meet the elks in the elk park are just some examples.

 

Kristinehamn is also a city of sports. They have a nice 18 hole golf course, a well-known tennis club where Carl-Henrik is in the board. They have 4 clay places and 3 Harcourt in their own tennis hall. Many people in Sweden play padel, a new easier racket sport which is a mix of tennis and squash. In Kristinehamn they have several new indoor padel courts. One of them in the new water arena in the harbor.

 

A curiosity in July every year in Kristinehamn is the Poker Run. Many offshore speed boats come to Kristinehamn to start the race at the Picasso statue. They race to Karlstad for lunch and race back to Kristinehamn in the afternoon. The mission is to pick 5 play cards during the race and in the evening at the final party at Mastmagasinet with the boats in front, play poker with the cards. As participant of the 5-days travel program you know Mastmagasinet.

 

If you want us to suggest activities, find out the quality, check availability, and organize quotations and bookings that works good together, we will quote this service based on duration and complexity.

Here some ideas and concepts for different types of people:

Get a Quote

If we caught your interest and you want to get our input to your individual travel in Värmland and Sweden, start to read how to register and book to fill out your registration of interest.