Tallevika-Reisekonzept

Pandemiereisen in Schweden

Während der Pandemiezeit hat sich das Leben für alle Menschen verändert. Reisen waren über lange Zeiträume unmöglich, und die Urlaubsgewohnheiten änderten sich mit dem Virus. Schweden ist von Corona genauso betroffen wie die Schweiz, aber fuhr mit einer anderen Strategie. Shutdowns und Einschränkungen mit Polizeikontrollen und Bußgeldern gab es nicht. Mit Homeoffice, Eigenverantwortung und ein paar wenigen Einschränkungen gelang es Schweden, die Zahlen auf dem gleichen Niveau wie die Schweiz zu halten, aber mit viel weniger Kosten und kritischen Meinungen. Wir haben es geschafft, in den zwei Jahren der Pandemie 5 Mal nach Schweden zu reisen, ohne uns anzustecken. Es war natürlich Glück, aber wir fühlen uns in Värmland sicher, weil es mehr Platz, weniger Menschen und ein langsameres Tempo gibt.

 

Was zu tun und wohin zu gehen

Oft fragen uns Leute, die wir in der Schweiz treffen, wie es in Schweden so ist und wohin sie gehen sollen. Die Frage ist schwer zu beantworten, also haben wir uns stattdessen entschieden, es zu ermöglichen, uns anzuschließen und unsere Lieblingsorte zu besuchen. Wir ermöglichen mit Tallevika Travel eine bequeme und sichere Einführung in Schweden außerhalb des Mainstream-Tourismus. Nach ein paar Tagen mit uns können Sie problemlos selbständig weiterreisen. Das ist die Idee hinter dem Tallevika-Reisekonzept.

 

Unsere bevorzugte Kundschaft

Wir möchten es Ihnen leicht machen und bieten ein kurzes 5-Tage-Programm mit Aktivitäten an, die uns gefallen. Ganze Tage und Abende mit allem inklusive. Unsere Zielgruppe sind Menschen, die diesen Service zu schätzen wissen und bereit sind, dafür zu bezahlen. Außerdem sind Sie neugierig und mögen die Natur sowie kleine Städte. Sie suchen einzigartige Erlebnisse und probieren und lernen gerne Neues. Um unsere Lieblingsorte richtig zu genießen, werden wir 5-10 km pro Tag laufen, und das muss Ihnen gefallen. Zudem sollten Sie offen sein, Ihre Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. So sind wir und wir streben eine Gruppe an, die zu unserer Lebensweise passt.

 

Was wir anbieten

Nicht alle Reisen werden gleich aussehen, aber beinhaltet immer schwedische wilde Natur, Geschichte, Kultur, Bootsfahrten, Erkundung schwedischer Küche, gute Weine und Kleinstadtleben mit Einkaufsmöglichkeiten. Wir wählen Unterkünfte aus, die zum Programm passen, und bieten Ihnen schöne, authentische und lokale Erfahrungen. Sie werden Menschen treffen, die uns inspiriert haben, und vielleicht einige einheimische Originale. Wir reisen zusammen in Schweden in einem komfortablen Bus und in den fünf Tagen werden wir insgesamt rund 1000 km absolvieren. Wir bringen Sie zu den Orten, Aktivitäten und Restaurants, die wir selbst mögen. Folgen Sie unserem Impressions News & Blog und Sie werden sehen, was uns gefällt. Um sich ein Bild vom Programm zu machen, schauen Sie sich unsere Favoriten in 5 Tagen an.

Individualisierung

Wenn Sie vorher oder nachher ein individuelles Arrangement wünschen und mehr von Schweden auf eigene Faust erkunden möchten, können wir die besten Optionen vorschlagen, organisieren und verbinden. Hier ist der Link zuWie Tallevika helfen kann, wo Sie einige Möglichkeiten finden, die wir empfehlen können. Wir wissen, dass Sie Ihre eigenen Vorlieben für „Fernreisen“ haben, und deshalb beinhaltet das Tallevika-Konzept keine Reisen nach Schweden und zurück ins Heimatland. Aber wenn Sie dabei Unterstützung brauchen, helfen wir. Wir sind es gewohnt, mit dem Auto, Wohnwagen, der Fähre oder dem Flugzeug zu reisen. Mehr Info unter wie Sie nach Schweden reisen.

IMG_7705.jpg

Tallevika Travel Concept

Pandemic travel in Sweden

During the pandemic period life changed for all people. Travel was during long periods impossible, and the vacation habits change with the virus. Sweden has been hit by Corona on the same level as Switzerland but with a different strategy.  There were no shutdowns and restrictions with police controls and fines. With home office, personal responsibility and a few restrictions Sweden managed to keep the figures on the same level as Switzerland but with much less costs and critical opinions. We managed to travel to Sweden 5 times during the two years of pandemic period without being infected. It was luck of course but we feel safe in Värmland due to more space, less people and a slower pace.

 

What to do and where to go

Often people we meet in Switzerland ask us about Sweden, how it is and where to go? It is difficult to answer so we decided instead to make it possible to join us and visit our favorite spots and get a comfortable and safe introduction to Sweden outside the mainstream tourism. After a few days with us it is easy to travel on your own. This is the idea behind Tallevika travel concept.

 

Our preferred customer

We want to make it easy and offer a short 5-day program with activities we like.  Full days and evenings with everything included. Our target group are of course people who appreciate this service and prepare to pay for it. You are also curious and like the nature as well as small cities, you enjoy unique experiences and like to try and learn new things. To really enjoy our favorite places, we will walk 5-10 km per day, and you need to like this. Finally, you are open to discuss your experiences with other people and like to socialize in smaller groups. This is how we are, and we aim for a group who feels they fit to our way of life.

 

What we offer

Not all trips will look the same but will include Swedish wild nature, history and culture, boat trips, exploration of Swedish food, good wines, and small-town life with shopping opportunities. We select accommodation to suit the program and give you nice and genuine local experiences. You will meet some of the people who inspired us to do this and maybe some local originals. We travel together in Sweden in a comfortable bus and during the five days it will be around 1000 km all together. We bring you to places, activities and restaurants we like ourselves. Follow our Impressions News & Blog and you will see what we like. To get an idea of the program look at Our Favorites in 5 Days.

 

 

Individualization

If you want individual arrangement before or after and continue to explore more of Sweden on your own, we can suggest, organize, and connect to best options. Here is the link to How Tallevika can help where you can see some possibilities we can recommend. We know you have your own preferences for “long-distance travel” and therefore, the Tallevika concept to not include travel to Sweden and back to home country. But if you need support with this, we assist. We are used to travel with car, caravan, ferry or by aircraft. Check out How to go to Sweden

IMG_7705.jpg